Mystery Shopping ist ein Instrument der Marktforschung, bei dem im Handel Testkäufe von Produkten durchgeführt und ausgewertet werden. Mithilfe der von uns durchgeführten Tests kann die Beratungsqualität überprüft und somit der Optimierungsbedarf am Point of Sale festgestellt werden.
Da es immer schwieriger wird, sich über sein Produktangebot vom Wettbewerber zu differenzieren, steht immer mehr das positive Verkaufsgespräch als Alleinstellungsmerkmal im Vordergrund. Das Ziel eines jeden Unternehmens ist somit die Erzeugung eines positiven Kauferlebnisses beim Kunden. Mit einer herausragenden Service- bzw. Dienstleistungsqualität wird das Unternehmen nachhaltig wahrgenommen und ein Marktvorsprung gegenüber dem Wettbewerb erreicht.
Die Darstellung unserer von Profis durchgeführten Testergebnisse findet in unserem Mystery Shopping-System goodFil statt. Dies ist ein webbasiertes Tool, welches dem Kunden eine benutzerfreundliche Übersicht über die von uns ausgewerteten Daten bietet. Es misst die Beratungs- und Verkaufsqualität und überprüft dadurch die Schnittstelle zwischen dem Kunden und Ihrem Unternehmen.
Zu unseren langjährigen Referenzen gehören deutschlandweit Hotels, Flughäfen und bekannte Einzelhandelsketten, wie beispielsweise Baumärkte. In den letzten Jahren konnten wir unseren Kunden zur deutlichen Verbesserung ihrer Marktposition verhelfen. Von der Qualität des Verkaufsgespräches über das innere und äußere Erscheinungsbild der
Filiale bis hin zum Kassiervorgang helfen wir in allen Bereichen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und somit den Umsatz zu erhöhen.
Dafür erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu Projektbeginn einen Evaluationsbogen, der auf die zu testende Verkaufssituation zugeschnitten ist. Somit bieten wir jedem Kunden ein individuell angepasstes Mystery-Shopping-System.
Dank professionell angeleiteter Schulungen der Tester und deren langjähriger Erfahrung gewährleistet goodFil eine hohe Qualität seiner Testberichte. Das systematische Rotieren der Tester bundesweit ermöglicht verschiedene Perspektiven auf die einzelnen Filialen und führt somit zu einer repräsentativen Bewertung Ihrer Märkte.
Die von uns durchgeführte Auswertung gibt dem Kunden eine detaillierte Übersicht über die Entwicklung einzelner Standorte, bestimmter Bereiche und der Gesamtqualität seines Unternehmens. Darüber hinaus führen wir auch Benchmark-Messungen bei Ihren Wettbewerbern durch. Darauf basierend entwickeln wir auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Verbesserungskonzepte, die anschließend gemeinsam mit Ihnen implementiert werden.