Jens Hellmut

Die Menschen hinter der STEP UP AG

Hinter STEP UP stecken kompetente Experten mit einschlägiger langjähriger Berufspraxis. Menschen, die sich in Sie und Ihre Aufgabenstellungen hineinversetzen können. Menschen, die engagiert daran arbeiten, dass Sie noch mehr Markterfolg haben. Einer dieser Menschen ist Jens Hellmut, Vorstand der STEP UP AG.

9. Oktober 1963 - John Lennon feiert seinen 23. Geburtstag und Jens Hellmut erblickt in Oldenburg das Licht der Welt. Seine Schulzeit beendete er mit Abitur und begann nach Ableistung des Grundwehrdienstes eine Ausbildung zum Datenverarbeitungs-Kaufmann. Dann folgten sechs halbwegs geordnete und genussvolle Jahre als Studiosus in Göttingen, die 1993 mit dem erfolgreichen Abschluss des BWL-Studiums endeten. Nebenbei hatte er auch noch „seinen Bankkaufmann gebaut“.

Erster Job: Selbständiger Unternehmensberater für die LBS Hannover GmbH. Jens Hellmut zielte mit dem von ihm entwickelten Vertriebssteuerungskonzept ins Schwarze und wurde 1994 Leiter Marketingplanung und -controlling bei der LBS Hannover.

Von 1999 bis 2007 leitete Jens Hellmut Vertrieb und anschließend das Marketing der FinanzIT GmbH in Hannover. Doch auch hier sollten ihm seine große Begabung, Projekte, Prozesse und Profit zu optimieren sowie sein außerordentliches Talent, Menschen zu motivieren und zu begeistern von hohem Nutzen sein.

Und dann war es wieder einmal Zeit für eine neue große Herausforderung, eine Firmengründung. Zeit, das erworbene Wissen weiterzugeben und anderen den Weg zu ebnen. Zeit … für den Bau von STEP UP!

Illustratives Bild